Ihr Jeans- und Modefachgeschäft - seit 50 Jahren!
Zahlungsmethoden: Klarna - PayPal

Levi´s

150 Jahre Levi´s 501

1873 - 2023

Auch wir feiern in diesem Jahr 150 Jahre Levi´s 501! Im Jahr 1873 schlossen sich Jacob Davis und Levi Strauss zusammen und beantragten ein Patent für Jeans mit Kupfernieten. Die Nieten sollten die Jeans stabiler machen und somit geeigneter für den Einsatz der Arbeiter sein. Am 20. Mai 1873 erhielten die beiden das Patent auf die vernieteten Jeans. Die Geburt der uns heute bekannten Jeans!

Ikonisch

Die Jeans zählt ohne Frage zu den meist getragenen Kleidungsstücken und ist aus keinem Kleiderschrank wegzudenken. Als Erfinder der Jeans hat Levi´s ikonische Merkmale geschaffen, die die Jeans der Marke unverwechselbar machen.

Jeans Time ist Ihr Levi´s Partner der Region! Entdecken Sie die aktuelle Levi´s Kollektion bei Jeans Time.

Two Horse Trademark

Das "Tow Horse Trademark"ist seit 1886 bei Levi´s in Benutzung. Das Logo zeigt zwei Pferde die vergeblich versuchen eine Levi´s Jeans zu zerreisen. Das sollte demonstrieren, wie stabil und reißfest Levi´s Jeans sind. Das Logo wurde eingesetzt, um sich von der wachsenden Konkurrenz klar abzuheben. Das "Two Horse Trademark" ist weltbekannt und noch heute auf jeder Jeans von Levi´s zu sehen.

Red Tab

Das Levi´s Red Tab wurde im Jahr 1936 eingeführt. Auf der Suche nach einem weiteren Merkmal - um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden - wurde das "Red Tab" ins Leben gerufen, welches auf der rechten Gesäßtasche angebracht ist. So fällt das rote Logo direkt ins Auge wenn Artikel im Regal oder zur Präsentation ausliegen. Seit 1936 findet man auf jeder Levi´s Jeans ein "Red Tab".

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

"THE GREATEST STORY EVER WORN"